Hochzeitsfotograf Aachen

Euer Hochzeitsfotograf für Aachen und Umgebung

Wir von Mark Dillon Photography haben bis 2014 in Aachen gelebt und dort auch viele Paare als Hochzeitsfotografen begleitet. Mittlerweile wohnen wir zwar am Niederrhein, freuen uns aber immer, wenn wir mal wieder eine Hochzeitsreportage in Aachen machen. Oft haben wir das Glück, dass Hochzeitspaare aus Aachen und Umgebung uns ansprechen, weil Mark die Hochzeit ihrer Freunde oder Geschwister dort fotografiert hat. So eine Weiterempfehlung freut uns natürlich immer sehr und es ist toll, die Familien wieder vor der Kamera zu haben – manchmal dann schon mit Nachwuchs.

Mark Dillon Photography – als Hochzeitsfotograf immer gerne in Aachen

Als Hochzeitsfotograf in Aachen und Umgebung hat man die Qual der Wahl, was schöne Locations für die Hochzeitsfotos angeht. Sowohl die historische Innenstadt als auch die umliegenden Parks und weiter draußen Wälder und Felder bieten unzählige Möglichkeiten für das Brautpaarshooting. Aber allem voran haben Hochzeitspaare mit dem Weißen Saal im Aachener Rathaus, den man für die standesamtliche Trauung wählen kann, unserer Meinung nach die beste Location überhaupt. OK, wir geben zu, das liegt neben dem festlichen Ambiente auch daran, dass die große Fensterfront des Saals nach Norden liegt und man hier praktisch zu jeder Tages- und Jahreszeit wunderbares Licht für die Hochzeitsreportage hat. Wir selbst haben uns hier das Ja-Wort gegeben, das mag ein weiterer Grund für unsere Voreingenommenheit sein…

Der Aachener Dom – ein Traum für jeden Hochzeitsfotografen

Ein ganz besonderes Highlight bietet natürlich der Aachener Dom, sowohl für das Brautpaar als auch für den Hochzeitsfotografen. In diesem weltberühmten Gebäude zu fotografieren ist eine wahre Ehre und wenn die Orgel erklingt und die Braut einzieht, bleibt wirklich keiner der Gäste unberührt. Es ist ein einzigartiges Erlebnis, dort zu heiraten. Die kreisrunde Galerie bietet für einen zweiten Fotografen die Möglichkeit, die Braut oder das Brautpaar beim Einzug von vorne und schließlich kurz vor dem Erreichen des Altars noch einmal von hinten zu fotografieren. Man muss allerdings schnell sein! Gleichzeitig kann der Fotograf unten sich auf den ersten Blick, den der Bräutigam seiner Braut zuwirft, und das Treffen des Brautpaares am Altar konzentrieren. Solche und weitere Details zum Ablauf der Hochzeitsreportage, klären wir gerne mit Euch vorab beim Treffen an der Location.

Ist unser Wunschtermin noch frei?


Findet es heraus und sendet uns eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular!

Bucht Mark als Hochzeitsfotografen für Aachen und die Euregio

Aachen liegt ja bekanntlich am Dreiländereck. So kommt es, dass wir seit unseren Aachener Zeiten auch viel in der niederländischen und belgischen Nachbarschaft als Hochzeitsfotografen unterwegs sind. Zwei tolle Locations, die sich sowohl für eine freie Trauung als auch eine ausschweifende Hochzeitsfeier anbieten, sind die beiden Schlösser Kasteel Vaalsbroek und Kasteel Bloemendal, beide in Vaals direkt in der Nähe von Aachen gelegen. Aber auch von Bauernhöfen über Restaurants mit Biergärten bis hin zum Neuen Aachener Kunstverein gibt es in Aachen und Umgebung, wie eingangs erwähnt, die Qual der Wahl, was Locations für die Hochzeit angeht.

Wenn Ihr Eure Hochzeit in Aachen und Umgebung plant und Euch Marks Bilder gefallen, würden wir uns sehr freuen, wenn wir Euch als Hochzeitsfotografen begleiten dürfen. Schaut Euch dazu doch die Galerie mit unseren Hochzeitsfotos an oder stöbert im Blog, wo Ihr zusammenhängende Hochzeitsreportagen, auch aus Aachen, sehen könnt. Wir freuen uns darauf, mehr von Euch und Euren Plänen zu erfahren!